Suche
  • kontakt@benjamin-brueckner.de
  • Tel.: +49 341 22 31 39 47
Suche Menü

Referenzen

Im Folgenden finden Sie eine Auswahl meiner aktuellen Kooperationen. Für weitere Informationen zu dieser Website und dem Blog stelle ich ein Media Kit zur Verfügung. Für geschäftliche Anfragen nehmen Sie gern Kontakt mit mir auf.

 

zielbar-logo-rgb

„Benjamin Brückner ist ein äußerst stilsicherer junger Autor mit prima Ideen. Wir freuen uns auf weitere Beiträge von ihm!“ – Andreas Quinkert, Chefredakteur

Andreas Quinkert

Treffsicher schreiben hier Experten über Blogging, Marketing, Social Media und Ziele im Allgemeinen. Designer, IT-Profis und Autoren arbeiten in diesem lebendigen Gemeinschaftsprojekt zusammen, am Puls der Zeit und mit redaktioneller Sorgfalt. Meine Funktion in diesem Projekt ist die des Redakteurs. Zusammen mit der Chefredaktion prüfe und redigiere ich die Beiträge unserer (Gast-)Autoren.

Als Medienpartner war Zielbar auf dem weltweit ersten Content-Commerce Summit vertreten. Im meiner Funktion als Redakteur sprach ich vor Ort mit Influencern und dem Veranstalter:


Artikel

tipps-freelancer-erfolg

Misserfolgsleitfaden: Wie du als Freelancer erfolgreich an deinem Misserfolg arbeitest

Jetzt Artikel lesen


 

Titelbild_Marktmacht_der_Konsumenten

Unternehmen aufgepasst: Die Marktmacht der Konsumenten wächst weiter

Jetzt Artikel lesen


 

Titelbild_Zielbar_Robo_Content

Robo-Content: Wer braucht denn noch Autoren?

Jetzt Artikel lesen


 

Titelbild_Zielbar_Mörderische_Spannung_Was_Krimis_und_Marketing_Texte_verbindet

Crime & Thrill in Marketing-Texten

Jetzt Artikel lesen


 

Titelbild_Zielbar_Schluss_mit_Gen_XYZ

Schluss mit Gen XYZ!

Jetzt Artikel lesen


 

Titelbild_Zielbar_Authentisches_Marketing_und_die_Generation_Y

Authentisches Marketing und die Generation Y

Jetzt Artikel lesen


 

Titelbild_Zielbar_Slow_Blogging

Slow Blogging: Totaler Quark oder Crème fraîche?

Jetzt Artikel lesen


 

OSK_Deutschland_p_1C_RGB

OSK ist eine der größten PR-Agenturen Deutschlands. Mit über 1.000 Projekten in mehr als 40 Staaten hat sie sich im Laufe von über zwei Jahrzehnten ihren Ruf als exzellente Agentur erarbeitet. Journalistische Arbeitsweise kombiniert mit einer ausgeklügelten Spezialisierung – mit dieser Mischung zeigt OSK, dass sie eine auf dem Markt herausragende Instanz ist. Im OSK-Blog findet der User hochwertige Inhalte zu Themen wie Content-Marketing, Interviews, Social Media und Medien an sich.


 

Artikel

titelbild_macht_konsumenten_osk

Möge die Macht der Konsumenten mit dir sein!

Jetzt Artikel lesen


 

osk4

Blog-Tipps – in 5 Schritten zum erfolgreichen Artikel

Jetzt Artikel lesen


 

osk3

Leser finden und behalten – 10 Profi-Tipps für Blogger

Jetzt Artikel lesen


 

osk2

Content Shock – in der Flut der Inhalte auffallen

Jetzt Artikel lesen


 

osk1

Die 10 beliebtesten Ausreden, um kein Content Marketing betreiben zu müssen

Jetzt Artikel lesen


 

Kontofinder.de

„Ganz besonders schätze ich Benjamins Professionalität und Zuverlässigkeit.“ – Tino Kuhl

Kontofinder.de ist ein unabhängiges Beratungsportal zum Thema Finanzen. Auf der Webseite werden detaillierte Vergleiche für Giro-, Tagesgeld- und Festgeldkonten angeboten. Schwerpunkt meiner Arbeit ist das Verfassen von Beiträgen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft und Finanzwesen. Darüber hinaus existieren zahlreiche Ratgeberartikel und ein Lexikon. 


 

zzl-logo-final

Mit 250.000 Lesern monatlich ist Zeitzuleben.de eines der größten und bedeutendsten Blogs zum Thema Persönlichkeitsentwicklung im deutschsprachigen Raum. Besucher finden auf mehr als 2.000 Seiten Beiträge, Buchbesprechungen, Tipps, Formulare, Geschichten, Podcasts etc. Als Gastautor verfasse ich in diesem Zusammenhang Artikel.


 

Huffington Post Logo

Gestartet in den Vereinigten Staaten wurde die Huffington Post schnell ein sehr erfolgreiches Medium, nicht zuletzt aufgrund der exklusiven Berichte und vielfältigen Kolumnen. 2012 erhielt die Huffington Post den Pulitzer Preis in der Kategorie „National Reporting“. Seit 2013 ist die deutsche Version online, auf der ich Artikel veröffentliche.


 

Logo_Narando

„Hör’s doch!“ lautet der Slogan des Audio-Dienstleisters narando. Als Sprecher vertone ich Beiträge von Online-Medien wie Der Postillon. Aber auch andere namhafte Medien wie t3n, Gründerszene, kicker und daimler-blog werden professionell gesprochen. Mithilfe der narando-App können die Beiträge bequem auf dem Smartphone, dem Tablet oder am PC gehört werden.



bewerberblog-logo-schwarz-rot

Mehr als 25.000 Leser informieren sich jeden Monat auf dem Bewerberblog über Job-relevante Themen wie Arbeitsrecht, E-Commerce und die professionelle Anfertigung eines Lebenslaufs bzw. eines Anschreibens. Ursprünglich als Projekt für Informatiker gestartet, bietet der Bewerberblog inzwischen eine breit gefächerte Themenpalette für Bewerber und Personaler.


 

Website-Bild_Maria_John_Artwork

„The Art of Life“ – das ist das Motto der Leipziger Künstlerin Maria John. Mit Nature und Vector Art kreiert sie Bilder aus leuchtenden Farben und geschwungenen Formen. Thema ihrer aktuellen Ausstellung ist der Zirkel des Lebens, von der Geburt bis zum Tod. Neben der Arbeit auf der Leinwand zeichnet Maria Illustrationen, unter anderem für meinen Blog. In Kooperation mit Spreadshirt Germany haben wir eine Modelinie entworfen, deren Produkte Sie in unserem Online-Shop erwerben können.