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Corporate Blogs

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Blogs haben sich in den vergangenen Jahren von belächelten Tagebüchern hin zu machtvollen Medienkanälen entwickelt. Mit ihnen lassen sich im Sinne von Content Marketing Kunden gewinnen und binden. Die eigene Marke wird bekannter und durch hochwertige Artikel gestärkt. Dies wirkt sich wiederum positiv auf den Umsatz aus.

Wozu ein Blog?

Wo früher eine Website mit ein paar statischen Seiten genügte, sind User heute anspruchsvoller. Daher sind im Zuge der Customer Journey Blogs für effektives Marketing essenziell. Gute Coporate Blogs bleiben Ihren Kunden im Gedächtnis und tragen so maßgeblich zum Online-Erfolg bei.

Gleichzeitig unterstreichen sie die eigene Kompetenz und sorgen für erhöhte Sichtbarkeit bei der Zielgruppe. Bloggen hat also positive Auswirkungen auf zahlreichen Marketing-Ebenen.

Kann ich das nicht selber machen?

Es steht Ihnen natürlich frei, selbst ein Blog aufzusetzen und zu pflegen. Doch hier werden Unternehmern schnell die Grenzen klar, denn ein Blog lässt sich nicht über Nacht aufziehen. In der Regel dauert es mehrere Monate oder sogar Jahre, bis Sie von den positiven Effekten eines Blogs profitieren.

Damit das Ganze funktioniert, müssen Sie aus der Masse der Blogs herausstechen und Ihren Kunden hochwertige, nützliche Inhalte präsentieren. Diese lassen sich jedoch nicht wie das Kaninchen aus dem Hut zaubern, sondern bedürfen redaktioneller Erfahrung und Expertise.

Qualität und Kompetenz

Vermutlich würden Sie als Schornsteinfeger nicht auf die Idee kommen, anderen Leuten die Haare zu schneiden. Bloggen ist auch ein Handwerk, es geht um mehr als um oberflächliche, Keyword-optimierte Texte, die dann mit einem Stockfoto „geschmückt“ werden. Blogbeiträge müssen einen Mehrwert bieten und dürfen nicht werblich daherkommen.

Einfach nur den Praktikanten darauf anzusetzen, funktioniert nicht. Auch ist es aus den genannten Gründen keine gute Idee, einen anderweitig eingespannten Mitarbeiter „so nebenbei“ für das eigene Blog zu beauftragen.

Ein guter Blogger ist im Idealfall ein Journalist, der Content Marketing verstanden hat. Beide Voraussetzungen bringe ich als freier Autor und Redakteur beim Online-Magazin Zielbar mit, wie Sie anhand meiner Referenzen sehen können.

Anfrage senden

Ein professioneller Blogpost ist eine kreative und anspruchsvolle Dienstleistung. Neben der Erfahrung sind Fachkenntnisse und eine eigene Stimme vonnöten. Daher empfehle ich Ihnen eine langfristige redaktionelle Betreuung Ihres Blogs. Gern können Sie mir auch eine Anfrage für einen einzelnen Artikel senden.

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