Suche
  • kontakt@benjamin-brueckner.de
  • Tel.: +49 341 22 31 39 47
Suche Menü

Content-Marketing

titelbild_content-marketing

Starke Texte auf Websites dienen der Gewinnung und Bindung von Kunden. Schluss mit staubiger Schreibe, ich biete moderne Lösungen für Ihr Business in dynamischen Zeiten von Content-Marketing und E-Commerce.

Corporate Blogs

icon_wordpress

Um ein Blog für die eigenen Ziele zu nutzen, bieten sich verschiedene Strategien an. Denn professionelle Blogposts bilden einen bedeutenden Grundpfeiler im Content-Marketing.

MEHR ERFAHREN

Online-Shops

icon_shopping_cart

Ob Sie Leads generieren oder Ihre Kunden langfristig von Ihren Produkten überzeugen wollen – ohne gute Texte geht nichts. Ich verfasse Content, der sich auf die Besucher Ihres Shops fokussiert.

MEHR ERFAHREN

White Papers

icon_whitepaper

White Papers erfreuen sich großer Beliebtheit, denn sie verzichten auf Werbesprech und liefern wertvolle Informationen, die liebevoll aufbereitet werden. Ich kümmere mich um Konzept, Texte und Layout.

MEHR ERFAHREN

Weitere Leistungen

Newsletter

icon_newsletter

E-Mail-Marketing gilt nach wie vor als höchst erfolgreich. Nutzen auch Sie diesen persönlichen Kanal, um Ihre Zielgruppe zu erreichen und mit spannenden Inhalten zu überraschen – langfristig und effektiv.

MEHR ERFAHREN

Content optimieren

icon_optimieren

Das Rad muss nicht immer neu erfunden werden. Oftmals genügt es, an einigen Stellschrauben zu drehen, um das volle Potenzial aus einem vorhandenen Text zu schöpfen und die User anzusprechen.

MEHR ERFAHREN

Noch ein Wort zu SEO …

Die Search Engine Optimization ist für Content-Marketing wichtig, keine Frage. Eine ansprechende Metadiscription ist genauso bedeutsam wie die gewissenhafte Keyword-Recherche. Aber: Content hat nach wie vor das Sagen, oder um es mit einem bekannten Spruch auf den Punkt zu bringen: Content is king! Manchmal vergessen Webseiten-, Blog- und Shopbetreiber vor lauter Überoptimierung diese Tatsache. Sie konzentrieren sich auf die falschen Dinge, betreiben exzessives Keyword-Dropping oder kaufen Backlinks auf Masse, um hoch zu ranken.


 

Bloggrafik_Content-Marketing_OSK

OSK: „Das bringt doch eh nix.“ 10 beliebte Content-Marketing-Ausreden

Jetzt Artikel lesen


 

Ich kann Ihnen von solchen Schnellschüssen nur abraten. Eine wirksame SEO-Strategie setzt sich aus einer Vielzahl von Bausteinen zusammen, die alle auf einem Fundament fußen müssen – dem Content. Sprechen Sie mir gern an, wenn Sie mehr über das Thema Suchmaschinenoptimierung wissen möchten.

… und zur Reader Persona

Achten Sie nicht primär auf Google-Bots, sondern auf Ihre Zielgruppe. Noch treffsicherer wird Ihr Online-Angebot, wenn Sie Ihre Reader Persona kennen. Die Reader Persona ist an das Konzept der Buyer Persona angelehnt.

Vorteile der Reader Persona:
  • Umfassendes Verständnis der Bedürfnisse, Gewohnheiten und Wünsche
  • Exakte Bestimmung der Leserschaft
  • Transformation von der Reader Persona zur Buyer Persona
  • Ermittlung von Wunschkunden

Bei all meinen Texten arbeite ich erfolgreich mit dem Modell der Reader Persona. Finden wir Ihre Reader Persona, finden wir auch Ihren Wunschkunden. Und wertvoller, nützlicher Content wird natürlich auch von den Suchmaschinen nicht unbemerkt bleiben.

Kontakt aufnehmen

Für Anfragen und Aufträge im Bereich Content-Marketing können Sie mich gern telefonisch unter 0341 26 57 00 15 erreichen oder das folgende Kontaktformular nutzen. Ich freue mich, von Ihnen zu hören.

E-Mail*:

Website:

Telefon:

Service:*

*: Pflichtfelder

Mit dem Absenden Ihrer eingegebenen Daten innerhalb des Kontaktformulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden (Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung).